Basiskurs

Individuell – große Wissensvermittlung – kleine stabile Gruppe von max. 8 Mensch-Hund Teams – geschlossener Kurs – 10 h insgesamt

DU HAST DICH FÜR EINEN NEUEN HUND ENTSCHIEDEN?

Egal ob Welpe oder älterer Hund. Eine spannende Zeit beginnt, in der ihr euch immer besser kennenlernt. Die ersten Wochen eines Hundes im neuen Zuhause sind wegweisend für die gemeinsame Zukunft – für Welpen und Junghunde, aber natürlich auch für ältere Hunde! Eine vertrauensvolle und sichere Mensch-Hund-Bindung ist dabei die Grundlage für die Lernfreude ihres Hundes bei der Bewältigung seiner spannenden neuen Umwelt und deren Aufgaben. Wir möchten euch als Team gerne auf diesem Weg begleiten! Wir schaffen einen geschützten Rahmen und stehen euch mit unserem fachlichen Knowhow zu verschiedenen Themen zur Seite, die euch im Alltag begegnen werden! Zehn Wochen lang werden wir spielerisch den individuellen Grundstein für das friedliche Zusammenleben von dir und deinem Hund legen.

Wir werden uns dabei folgenden Themen widmen:

Wie kommuniziert mein Hund?

Wie lernt mein Hund?
Sicheres Abbruchsignal!
Sicherer Rückruf!
Leinenführigkeit!
Pausen und Grenzen!
Spielverhalten & Beißhemmung sowie Vertrauensaufbau!
Medicaltraining!
Erste Hilfe beim Hund- Grundlagen!
Recht & Gesetz!

Hier geht´s zur Anmeldung