Der Hundeschnack für die Kleinsten unter den Hunden

*Ihr habt einen kleinen Hund?

*Ihr traut euch nicht in den Hundefreilauf oder habt schlechte Erfahrungen gemacht?

*Ihr sucht gleich große oder schwere Hunde für einen netten Sozialkontakt?

*Ihr wolltet schon immer einen geschützten Rahmen und professionelles Coaching- damit der Sozialkontakt wirklich klappt?

> Kannst du all das mit "JA" beantworten? Dann seid ihr bei uns genau richtig!

In dieser Gruppe widmen wir uns ausschließlich dem Sozialverhalten der Kleinen.


Hunde kleiner Rassen haben es sehr oft schwer, körperlich passende und adäquate Spielkameraden zu finden. Kleine Hunde werden durch unpassende Spiele mit Hunden größerer Rassen oftmals verängstigt, bedrängt oder sogar verletzt. Passende Sozialkontakte sind nicht einfach zu finden, erst recht nicht durch die vielen "der will doch nur spielen" Hundetypen. Kleine Hunde lernen so schon recht frühzeitig, sich andere Hunde vom Hals zu halten indem sie ihre Zähne einsetzen.

Im Vordergrund dieser Gruppe steht das Zusammenkommen mit passenden Artgenossen, damit die Kleinen mit körperlich adäquaten Hundepartnern Kontakt aufnehmen und angemessenes Sozialverhalten üben können. Wir achten in jedem Fall darauf, dass sich Ihr Hund möglichst sicher fühlt und so positive Erfahrungen mit Artgenossen macht. Auch Angsthunde haben hier die Chance, mit kontrolliertem Sozialkontakt wieder Positives zu erleben.


Und auch ihr werden geschult! Lerne deinen Hund zu lesen, seine Körpersprache zu verstehen und richtig zu deuten. Hier lernst DU deinen Hund zu beschützen und ggf. andere Hunde fern zu halten.


Ich freue mich auf euch!


Voraussetzung 

> ich lerne euch kennen ODER kenne euch schon als Mitglied im Hundeclub! ;)

 

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram