aktuelle Veranstaltungen 2024

28./29./30.06.2024

ZRM®- Mensch, Hund!  mit Uwe Schmidt und Vera Bürgi

Nach dem das weltweit erste Seminar für Mensch & Hund einfach magisch & grandios war, findet es 2024 erneut statt!

Du willst mehr wissen? Hier geht´s zu meinem Blogartikel

Tierisch stark: «Mensch, Hund!» präsentiert ein innovatives Selbstmanagement-Training, mit dem sich der Draht zum Vierbeiner stärken lässt.
Zum Wesen und zum Training des Hundes gibt es eine Fülle von Literatur. Was aber, wenn der Mensch versteht, was der Hund braucht, ihm dies aber nicht geben kann?
Souveränität? Konsequenz? Gelassenheit? Solche Qualitäten kann man dem Hund, diesem Meister der Körpersprache, nicht vorgaukeln. Das Zürcher Ressourcen Modell schliesst eine Lücke, vor der Menschen mit ihren Hunden oft ratlos stehen blieben.
Das Zusammenspiel von Hundetraining und ZRM-Coaching führt in erstaunlich kurzer Zeit zu bemerkenswerten Erfolgen, weil der Mensch lernt, nicht nur den Hund, sondern auch sich selbst zu verstehen. So weist «Mensch, Hund!» den Weg in eine Welt, in der zwei beste Freunde zuhause sind.
Wenn ihr neugierig seid, was es damit auf sich hat, dann meldet euch an!
Wenn ihr Hundetrainer*innen seid und bei manchen Kunden denkt: Wie erreiche ich sie nur? Dann seid ihr hier genau richtig. Meldet euch an!
Wir helfen euch gern bei der Suche nach einer Unterkunft 😊

Kostenpunkt:
aktive Teilnahme: 399,99€
Rabatt Clubmitglied: 15%

ich freue mich schon sehr auf euch!

PS: Mit „Mensch Hund!“ haben Vera Bürgi, Maja Storch und Steve Lautz einen Reiseführer geschrieben, der den Weg in eine wundervolle Welt weist – eine Welt, in der zwei beste Freunde zuhause sind. Das Buch ist im Juni 2022 im Hogrefe Verlag erschienen.

• neu
  • Unbenannt
  • 20231006_161515
  • 20231007_102605
  • 20231008_114658
  • 20231006_192126
  • 20231007_100153
Werde Clubmitglied und sicher dir deinen Rabatt!

20.-21.07.24

ANMELDUNG

Die besondere Bindung und Beziehung zwischen Mensch und Hund- eine einzigartige Perspektive!

Ein 2- Tages- Seminar mit E. Matthes und L. Domke

Das Verhältnis zwischen Mensch und Hund ist außergewöhnlich, einzigartig, bereichernd, emotional, faszinierend und manchmal auch ganz schön kompliziert! In diesem 2- tägigen Seminar beleuchten  wir INDIVIDUELL eure einzigartige Beziehung & Bindung.

• Woran erkenne ich im Verhalten meines Hundes überhaupt Bindungs- und Beziehungselemente und wie verhalte ich mich als Mensch zu meinem Hund ?
  • Welche Bedürfnisse und Erwartungen habe ich als Mensch und der Hund an unsere Verbindung, an unser Zusammenleben?
  • Woran erkenne ich eine „Beziehungskrise“ zwischen mir und  meinem Hund und wie kommen wir da wieder raus?
  • Was kann ich tun, damit wir in einer gesunden Beziehung & Bindung leben?

Wir werden euch mit eurem Hund beobachten & filmen. Durch die anschließenden Videoanalyse neue Erkenntnisse bzw. Sichtweisen auf euch & euren Hund eröffnen. Am zweiten Tag setzen wir dann die Erkenntnisse um, für euer bestes Leben!

Auch für Mehrhundehalter geeignet.

Kostenpunkt:
aktive Teilnahme: 295€/ pro Mensch- Hund- Team
Rabatt Clubmitglied: 15%

Wir freuen uns auf euch!

Werde Clubmitglied und sicher dir jetzt deinen Rabatt!