Hier geht´s zum aktuellen Blog

Fräulein Ida und wie sie die Welt sieht

Du findest uns auch bei Facebook und Instagram > einfach aufs Logo klicken ;)

Neueste 5 Einträge

• Wo sind sie hin? All die ganz normalen Hunde? All die Mensche, mit kleinen Problemen?
  • Schluß Jetzt! Nie wieder Einzelcoaching!
  • ZRM®- verändere dich und du veränderst deinen Hund!
  • Monatsrückblick Mai 2024: Man lernt nie aus!
  • Ich habe einen Angsthund!

Letzte 5 Kommentare

2024-05-03

Monatsrückblick April 2024: Jetzt bin ich dran!

„Wenn ganz stille Schnee auf Blüten rieselt,

wenn es aus wolkenlosem Himmel nieselt,

wenn die Natur herumtollt wie ein Kind,

dann ist wieder mal bewiesen:

Der April-April, der spinnt.“ Hans Retep

Der April macht was er will- wer kennts?

IMG-20210619-WA0029.jpg

1. Jetzt bin ich dran!

2. Das Seminar „Mein Hund- mein Spiegel“

3. Was mir passiert ist!

4. Was im April 2024 sonst noch los war

5. Was ich im April 2024 gebloggt habe

6. Ausblick auf den Mai 2024

1. Jetzt bin ich dran!

…und das beruflich. So geht der April mit einer Weiterbildung zum Thema „Meditationslehrerin“ los. Ich lerne in einem Jahr alles zum Thema „Meditation“. Voller Vorfreude warte ich schon auf die Rauhnachtzeit, in der ich euch & euren Hund dann mit passenden und wunderschönen Meditationen begleiten darf. Auch für unsere Jahreskreisfeste & Cacao Zeremonien wird es dann die perfekten Meditationen geben.

Weiter ging es dann- der Intuition folgend- zur „The Content Society“. Ich steige ein beim professionellen Bloggen. Gedanklich habe ich schon viele Artikel formuliert. Jetzt geht es ans Schreiben. Manchmal braucht man den Anschub von Außen. Ich persönlich mag feste Termine, an denen ich dann animiert werde, an einem Thema zu arbeiten. Ich mag auch Gruppenstrukturen, bei denen man netzwerkt und sich gegenseitig unterstützt. Manchmal jedoch brauche ich die persönlich- direkte Art Hilfe. Das alles bietet Judith in der TCS an und deshalb hab ich mich dafür entschieden, ein Jahr begleitet zu werden.

Durch TCS ist bereits etwas wundervolles passiert. Man verbindet sich und lernt sich kennen. Was daraus entstehen wird, sehen wir im Mai- Rückblick 😉 Bleibt dran.

meditation.jpg

2. Das Seminar „Mein Hund- mein Spiegel

Endlich war es soweit. Berenike von Rudelherz Brandenburg kam als Dozentin zu Besuch. Ein heißgeliebtes Thema für mich!

Worum ging es?

Hunde sind uns inzwischen so nah, dass sie nicht nur mit uns das Bett teilen, sondern wir ihnen auch einen Großteil unserer Zeit widmen und bereit sind, viel zu investieren, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Es könnte alles so einfach sein, wenn nicht immer wieder dunkle Wolken das Zusammenleben erschweren würden: So stellen Ängste, Unsicherheiten, aber auch Aggressionen oder andere problematische Verhaltensweisen wie stundenlanges Bellen, Zerstörungswut oder ein starker Jagdtrieb, manchmal aber auch Krankheiten, die Beziehung zum Hund auf eine harte Probe. Die Gründe dafür sind oft vielschichtig und nicht immer allein beim Hund zu suchen, sondern können auch mit unseren inneren Einstellungen, Gedanken und Glaubenssätzen, gar mit unseren Ängsten oder Traumata, in Verbindung stehen.

Mit einer ganz zauberhaften Gruppe von Menschen mit ihren Hunden sind wir tief eingetaucht in die persönlichen Themen und haben die Botschaften ihrer Hunde entschlüsselt. Solche Seminare sind immer ein wenig magisch, sehr emotional und kraftvoll. Ich liebe es!

3. Was mir passiert ist!wir zwei.jpg

Persönlich gab es im April zwei Highlights für mich! Anfang April pünktlich zu Ostern war mein Partner bei uns zu Besuch. Zu eurer Info: aktuell leben wir noch 500km getrennt voneinander und sehen uns alle 4 bis 6 Wochen. Was uns beiden viel zu wenig ist und im Moment nicht anders machbar ist. Ende April habe ich ihn dann für ein paar Tage besuchen dürfen. So dass der April eine echte Ausnahme ist. Ein Monat in dem wir uns nach drei Wochen schon wiedersehen durften. Fernbeziehungen sorgen auf jeden Fall dafür, dass wir die Zeit miteinander anders bewerten und genießen. Wir lieben jeden Moment gemeinsam. Wir leben die Zeit harmonisch und im Einklang miteinander.

4. Was im April 2024 sonst noch los war

• Tageswanderung Lüneburger Heide mit Lis & Julia mit insgesamt 18 Hunden 😊

• 22 Einzelcoachings durchgeführt um dir und deinem Hund bestmöglich zu helfen

• Cacao Session zum Thema „Ostara“ im Hundeclub

• 2 Theta Healing Sessions um tiefer einzutauchen und Glaubenssätze zu lösen

• In Weimar einen Vortrag gehalten zum Thema „Leinenpöbelei“

• Mein erster Vortrag bei der VHS Bad Schwartau zum Thema „Körpersprache der Hunde lesen und verstehen“ gehalten

5. Was ich im April 2024 gebloggt habe

*52 + 1 FunFacts about me - lustige und interessante Details zu mir

*An Tagen wie dieser - an denen einfach nichts klappen will

*Der Strand, die drei Musketiere und ich – wie ich den Freilauf gestalte

6. Ausblick auf den Mai 2024

• Die Ausbildung „Kompetenztrainerin für schwierige Hunde“ beim Hundezentrum Baumann startet

• Blogartikel „Zeckenprophylaxe“und den „Seminarrückblick“  veröffentlichen

• Kanutour mit dem Hundeclub am 25.05.

• Cacao Zeremonie mit Klangschalen für Mensch und Hund am 10.05. in Weimar

• Wanderung im Hundeclub am 04.05.

Lydi - 13:22:10 @ Monatsrückblick | Kommentar hinzufügen