2024-06-09

Monatsrückblick Mai 2024: Man lernt nie aus!

“Im Mai entfaltet die Natur ihre ganze Pracht und lädt uns ein, das Leben in vollen Zügen zu genießen.”
Wer hat den Wonnemonat auch so sehr genossen wie wir?

InhaltIMG-20220327-WA0078.jpg

Man lernt nie aus!
Sommerevent im Hundeclub- jetzt wird´s nass!
Was mir passiert ist!
Was im Mai 2024 sonst noch los war
Was ich im Mai 2024 gebloggt habe
Ausblick auf den Juni 2024

Man lernt nie aus!

Bekannterweise lernt man immer. Nicht mehr zu Lernen heißt für mich absoluter Stillstand. Absoluter Stillstand ist für mich der Tod. Ich lerne gern und viel. Mittlerweile scheue ich mich nicht mehr das zu sagen, denn es stimmt. Darin bin ich einfach gut. Im April ist der Lehrgang zur „Meditationslehrerin“ gestartet und ich bin im Mai schon um einige Erkenntnisse reicher.

Im Herbst 2023 fiel die Entscheidung den Lehrgang zur „KTS-Reihe“ im Hundezentrum Baumann zu absolvieren und zwar komplett auf einmal. Das sind7Seminarwochen verteilt auf 10 Monate. Das hat eine Menge Planung und Vorbereitung gekostet! Eine Woche im Monat in der ich nicht arbeite, sondern auch noch wegfahre. Ein Seminar bei dem meine Hunde keine Rolle spielen. Was mache ich mit den drei Musketieren in der Zeit?
Schneller als ich schauen konnte, kam der Mai. Es geht los  500km nach Weimar, alle drei Hunde abgeben und erst in einer Woche wiedersehen. Ist ja klar, wer da mehr gelitten hat x) Anschließend knapp 450km nach Geeste gedüst. Freitag dann wieder nach Weimar die Musketiere einsammeln und 500km nach Hause fahren. Was soll ich sagen? Der Aufwand lohnt sich! Schon die ersten Seminartage waren umwerfend. Den Fokus ganz auf ein Thema zu setzen. „Beziehung und Bindung“ sowie das Sozialverhalten der Hunde sind die Kernthemen der Woche.
Reinfühlen, analysieren, beobachten und interpretieren des gezeigten Hundeverhaltens unter diesem Aspekt ist eine spannende Angelegenheit bei der ich viel lernen durfte. Die Woche war so schnell vorbei und ich bin voller Vorfreude auf die nächsten Seminarwochen. Ich kann jedem Hundewerker diese Weiterbildung ans Herz legen- falls ihr noch zögert. Thomas ist ein interessanter Dozent, welcher fachlich- sachlich und neutral unterrichtet sowie diskutiert. Ein Mensch auf Augenhöhe der Kursteilnehmerinnen und deren Hunde.

Sommerevent im Hundeclub- jetzt wird’s nassIMG-20210911-WA0027.jpg

Am 25.05. 24 gab es ein grandioses Event für unsere Mitglieder im Hundeclub. Unsere liebe Julia hat einen tollen Ausflug organisiert. Los ging es in Malente. Für 14 Menschen und 18 Hunde hieß es fix Einstiegstraining mit 7 Kanus und ab auf die Schwentine. Wir sind stolz auf alle Hunde! Wie alte Kapitäne saßen sie in ihren Kanus und beobachteten alles ganz entspannt. Als es für mich mit deinen drei Musketieren ins Wasser ging dachte sich Marley doch glatt, man sollte auch mal den Abschleppdienst proben. Rein ins Boot ist ja das Eine, aber man muss ja auch wieder rauskommen! So zog er uns flugs wieder an Land x) Wir nahmen es mit Humor Wir lotsten ihn mit gutem Zureden und vielen Keksen zurück ins Kanu. Die Fahrt dauerte nur kurz. Dann wurden die Kanus an Land gebracht und wir wanderten ein Stück am Kellersee. Einkehr war dann an der „Seehütte“. Wir verwöhnten uns mit Kuchen und Kaffee. So gestärkt und erholt ging es dann auf den Rückweg. Das Wetter war uns gewogen und so hatten wir einen tollen Tag, der Lust auf MEHR macht!
Leute, das machen wir nächstes Jahr wieder!

Was mir passiert ist!

Privat war im Mai kaum Zeit zum Luft holen. Mein persönliches Highlight war Ende Mai das Strandkonzert von „Gentleman“ in Niendorf. Dieses Ostergeschenk habe ich mir gegönnt und sehr genossen. Konzerte direkt an der Ostsee, die Füße im Sand sind einfach magisch. Belohnt wurde das Konzert mit einem phänomenalen Sonnenuntergang, der die Szenerie in wundervolles Licht tauchte. Ein Abend voller Liebe und Frieden. Der schönste Monatsausklang!IMG-20221112-WA0021.jpg

Was im Mai 2024 sonst noch los war
• Hundewanderung mit Nicole- 11 Menschen, 14 Hunde sind gemeinsam gelaufen
• Clubabend zum Thema „Zeckenprophylaxe“
• 17 Einzelcoachings durchgeführt um dir und deinem Hund bestmöglich zu helfen
• Cacao Session in Weimar
• 4 Theta Healing Sessions um tiefer einzutauchen und Glaubenssätze zu lösen
• Masterclass Multipreneur bei Julia Mack- Amandatis
Was ich im Mai 2024 gebloggt habe
Ich habe einen Angsthund!

Ausblick auf den Juni 2024
• Die Weiterbildung „Kompetenztrainerin für schwierige Hunde“ beim Hundezentrum Baumann geht weiter
• Mantrailingsamstag
• Hundewanderung mit Nicole und Lydia